SUP mit Hund

Auch auf dem Wasser mit dabei. Stand Up Paddeln mit Hund.

Beim Wassersport wissen Hundebesitzer oft nicht wohin mit ihrem Liebling. Beim Stand Up Paddeln ist die Frage leicht gelöst: mitnehmen!

Wir bieten Hundebesitzern speziell zwei Boards an, auf die sie guten Gewissens ihre Hunde mitnehmen können.

Unserer Erfahrung nach sind die meisten Hunde schnell an das Board gewöhnt und genießen bald den gemeinsamen Ausflug mit Herrchen oder Frauchen. Wasserbegabte Hunde nehmen dann retour auch gerne mal den Wasserweg!

Um eine schöne Zeit mit dem Hund zu haben, sollte der Hund vorher an den Sport gewöhnt werden. Bevor ihr gemeinsam aufs Wasser geht, mach den Hund mit dem Brett vertraut, lass ihn das Board beschnuppern, ihn drauf rumlaufen. Gib dem  Tier Zeit und vermittle Sicherheit und Vertrauen. Wir empfehlen eine Rettungsweste für den Vierbeiner oder zumindest ein Geschirr, damit man dem Hund, sollte er doch mal ins Wasser fallen, wieder zurück aufs Board helfen kann. Andernfalls müsst ihr selbst ins Wasser und die Hinterläufe eures Hundes unterstützen, damit er sich auf das Board hochdrücken kann.

Weitere Infos einfach Opens internal link in current windowKontakt aufnehmen

+++ Sie befinden sich auf:  sup-verleih  > SUP mit Hund +++